24.08.18, 14:31:00

Entspannung und Stressmanagement - Teil 1 - YVS085


Download (37,8 MB)

Sukadev geht in diesem Podcast detailliert auf das Thema Entspannung und Stressmanagement ein, insbesondere auf die nachfolgenden Aspekte:

  • Stress Modell - Stress ist das, was den Organismus stresst, also Reize, die wir dort haben. Man kann sagen: "Ich habe einen stresshaften Tag gehabt." D.h. es gab viele Reize, die auf den Menschen eingeströmt sind und eine Stressreaktion veranlasst haben. Sukadev erläutert ferner weitere Erklärungsmodelle ...
  • Stufen des Stress Syndroms
  • Stressbewältigung durch Lebensstil-Veränderung
  • Relaxation Response


Dabei bezieht sich Sukadev auf Abschnitte aus dem Yoga Vidya Handbuch, wo diese Aspekte erläutert werden. Dieser Vortrag ist Teil der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“. Siehe hierzu auch eine komplette Vortragsreihe rund um das Thema "Entspannung und Stress Management" unter dem Link der Vortragsreihe "Stress Management und Tiefenentspannung".

Sukadev
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen