Logo

Yoga, Meditation und spirituelles Leben Inspirierende Vorträge zu dem, was wirklich wichtig ist

29.01.20, 15:00:00

YVS234 – Karma überwinden durch rechte Erkenntnis, Teil 2 des 4. Kapitels der Bhagavad Gita


Download (32,4 MB)

Logo

Krishna sagt, selbst unter den Weisen herrscht Verwirrung darüber, was Karma ist. Daher lehrt er in der Bhagavad Gita dem Arjuna was Karma ist, damit er von diesem Übel befreit wird.

Sukadev kommentiert in diesem Video aus der Bhagavad Gita, 4. Kapitel, ab Vers 16. Er klärt darüber auf, was Karma im Sanskrit für vielschichtige Bedeutungen hat (z.B.: Tat, Handlung; Gesetz von Ursache und Wirkung; Ritual). Darüber hinaus erläutert er, was Karma schafft, wie man herausfindet, was das eigene Karma ist und was es für eine Bedeutung hat.

Dieser Podcast gehört zur Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ und ist Teil des zweiten Jahres der zweijährigen Yogalehrerausbildung.

Sukadev
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen