Logo

Yoga, Meditation und spirituelles Leben Inspirierende Vorträge zu dem, was wirklich wichtig ist

08.11.19, 15:00:00

YVS211 – Hindernisse auf dem spirituellen Weg


Download (26,1 MB)

Logo

Sukadev spricht in diesem Video darüber, welchen Hindernissen du auf dem spirituellen Weg begegnen kannst, was die einzelnen Hindernisse zu bedeuten haben und wie du sie überwinden kannst.

Sukadev bezieht sich dabei auf die Yoga Sutras des Patanjali, Kapitel 1, ab Vers 30 bis 51. Denn eigentlich bist du jetzt vollkommen, jetzt unendlich und ewig. Und es ist ganz einfach diese Unendlichkeit, deine wahre Natur zu erfahren: Bringe deinen Geist zur Ruhe, dehne deine Bewusstheit aus - so bist du in Samadhi.

Eine Methode wäre, dich zu fragen "wer bin ich?". Erkenne dein Selbst, und sei frei.

Doch ganz so einfach ist es eben nicht. Zahlreiche Hindernisse sind auf dem Weg, über die Sukadev in diesem Podcast spricht und die Patanjali im Yoga Sutra 30-51 erwähnt. Und er zeigt dir verschiedendsten Methoden, wie du diese Hindernisse überwinden kannst. In diesem Zusammenhang beschreibt er auch die Wirkungsweise verschiedener Meditationstechniken.

Dieser Podcast gehört zur Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ und ist Teil des zweiten Jahres der zweijährigen Yogalehrerausbildung.

Sukadev
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen