Logo

Yoga, Meditation und spirituelles Leben Inspirierende Vorträge zu dem, was wirklich wichtig ist

19.01.17, 06:29:00

Tod Unsterblichkeit Bewusstsein - Yoga Vidya Satsang Podcast


Download (8,8 MB)

Tod, Unsterblichkeit, Bewusstsein, Freiheit – wichtige und ernste Themen. Dennoch geht es hier sehr lustig los. Vor diesem Vortrag von Swami Atma und Sukadev Bretz gab es nämlich, wie immer im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, eine Meditation, enthusiastisches Mantra-Singen und eine Kinderyoga Vorführung. So hörst du am Anfang von den Zuhörern viel Lachen, zum Teil fast unmotiviert… Dann wird es aber ernster. Es geht um Briefe von Yama, des Totengottes der indischen Mythologie. Swami Atma führt dich, auf immer noch heitere Weise, in seiner unnachahmlichen Art dazu, über Sterblichkeit nachzudenken. Anschließend spricht Sukadev Bretz über die 4 Mahavakyas, die vier großen Sätze der Upanishaden, welche die Einheit des Individuums mit dem Kosmischen ausdrücken. Tiefgehende Vorträge, die dich durch ein weites Spektrum von Emotionen führen. Es kann hilfreich sein, nach diesem Vortrag einen Moment innezuhalten und Stille zu spüren.

Sukadev
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen